Leistungen im Bereich der Inneren Medizin und Ganzheitsmedizin in 1180 Wien

Das Leistungsangebot meiner Praxis in der Gersthofer Straße 164 umfasst eine Vielzahl an Therapien aus dem schulmedizinischen sowie aus dem komplementärmedizinischen Bereich. Alle angewandten Verfahren sind schmerzlos und erfolgen stets unter Berücksichtigung einer ganzheitsmedizinischen Sichtweise!

Global Diagnostic

In der Ganzheitsmedizin wird der Körper als Gesamtsystem betrachtet, das durch Störungen an einzelnen Organen aus dem Gleichgewicht gebracht werden kann. Global Diagnostic ermöglicht eine Gesamtbetrachtung des Organismus auf energetischer Ebene!

Sauerstoff-Ozon-Therapie

Eine Behandlung mit dem Ozon-Sauerstoffgerät hat zahlreiche positive Effekte – von der Aktivierung der Durchblutung über die Stärkung der Abwehrkräfte und Hemmung der Vermehrung von Viren, Bakterien und Pilzen bis zur Aktivierung der Zellatmung.

Epigenetische Anti-Aging-Therapien

Erfahren Sie mehr darüber, wie mithilfe modernster medizinischer Erkenntnisse das biologische Alter eines Menschen beeinflusst werden kann. Die entsprechenden Therapien biete ich Ihnen direkt in meiner Praxis.

Mikroaderlass

Der Mikroaderlass nach Hildegard von Bingen umfasst eine Blutflussdiagnostik und die Lösung von Organblockaden. Das Verfahren dient der Entgiftung, Stärkung und Regulierung der Körperfunktionen.

Laser- und Magnetfeldbestrahlung

Verfahren wie Laser- und Magnetfeldtherapie können bei einer Vielzahl an Erkrankungen und Beschwerden eingesetzt werden und zielen auf die Stimulation gestörter Zellmembranpotenziale und die Wiederherstellung der Zellfunktion ab.

Thymusinjektionstherapie

Erneuerung und Heilung im gesamten Organismus, Stimulierung des Immunsystems und eine überzeugende Anti-Aging-Wirkung machen die Thymusinjektionstherapie zu einem interessanten Heilverfahren bei vielen Indikationen.

Infusionstherapie

Mittels Infusionstherapie können dem Körper nicht nur Medikamente verabreicht werden – auch eine Supplementierung mit notwendigen Makro- und Mikronährstoffen sowie Flüssigkeit ist möglich.

Komplementär-Biologische Immuntherapie

Ist eine moderne komplementärmedizinische, biologische Injektionstherapie mit Thymusextrakt.

Weitere Leistungen und Behandlungsgebiete der ganzheitsmedizinischen und internistischen Praxis Dr. Kastner in 1180 Wien

• Internistische Untersuchung, Befunderstellung, Operationsfreigaben

• Fachüberweisungen (Labor, Röngten, CT, MR, Ultraschall etc.)

• Abklärung und Therapie schwieriger diagnostischer und therapeutischer Krankheitsbilder

• Ruhe EKG, 24 Stunden EKG, 24 Stunden Blutdruckmessung

• Cavi-Index (Cardio-Ankle-Vascular-Index): nicht invasive, schmerzlose Messung der arteriellen Durchblutung mit Bestimmung der Herz – Gefäßelastizität (Arteriosklerosdiagnostik)

• Diabetes mellitus: Einstellung und Kontrolle